KRV Brandis

Der Kavallerie-Reitverein (KRV) Brandis wurde am 12. Januar 1922 durch 9 Dragoner in der Krone Goldbach gegründet, nachdem am 27. Dezember 1921 beim ersten Versuch gemäss Protokoll “wegen zu schwachem Besuch der Hauptversammlung […] nicht definitiv beschlossen werden” konnte.

Das Protokoll vom 27.12.1921, der 1. Hauptversammlung, können Sie hier herunterladen.

Nachdem seit 1970 auch Frauen als Mitglieder zugelassen waren, präsidiert nun mit Dunja Grossenbacher seit 2007 zum ersten Mal eine Frau den KRV Brandis.

Dunja übergab ihr Amt für das Jahr 2019 an die neue Präsidentin Martina Röthlisberger.

Wir danken Dunja herzlich für Ihren langjährigen Einsatz für den KRV Brandis.

 

Vorstand
Das Organigramm des KRV Brandis können Sie hier herunterladen.
Statuten
Die Statuten können Sie hier herunterladen.